Jetzt bewerben: Mit dem StartHub Hessen zur Vivatech 2026 nach Paris
Im Juni 2026 wird der StartHub Hessen mit einer Delegation hessischer Start-ups bei der Vivatech in Paris vor Ort sein. Start-ups aus Hessen, die teilnehmen möchten, können sich bis zum 9. Januar bewerben.
© Pexels/Pixabay
Nach der Slush im November in Helsinki bereitet das StartHub Hessen aktuell die nächste Teilnahme an einer Auslandsmesse vor: Konkret geht es um die Vivatech, die vom 17. bis 20. Juni 2026 in Paris stattfindet. Hier wird das StartHub Hessen mit einer Delegation aus vier hessischen Start-ups vertreten sein. Dabei erhalten die Start-ups neben der Möglichkeit zur Teilnahme inklusive Bühnenpräsenz auch eine Vorbereitung auf den mehrtägigen Messebesuch.
Konkret umfasst die Messeteilnahme für die Start-ups die folgenden Punkte:
- Vier Tickets pro Start-up für die VivaTech
- Zwei Tickets für die Startup Germany Night (17.06.2026)
- Drei Tage Messeteilnahme und ein Tag Ausstellungsfläche (Stele mit Bildschirm inkl. Tisch, Steckdose, Stuhl, Branding mit Logo)
- Bühnenpräsenz durch eine Pitch-Möglichkeit
- Teilnahme an Matchmakings
- Briefing und Messevorbereitung (in Form von Ablaufplan, Pitch-Training, usw.)
- Foto-Dokumentation via Shared Folder
- Rundum-Betreuung durch das StartHub Hessen
Start-ups, die Interesse an einer Vivatech-Teilnahme im Rahmen der hessischen Start-up-Delegation haben, können sich ab sofort online bewerben. Bewerbungsschluss ist der 9. Januar 2026. Bewerbungen von Female Founders sind besonders erwünscht.
Auch interessant für dich
Land Hessen startet Förderaufruf für Dual Use-Innovationen
Das Distr@l-Förderprogramm des hessischen Digitalministeriums unterstützt Innovationen von Start-ups und KMU, die sowohl im zivilen als auch im sicherheitsrelevanten Kontext genutzt werden können.
Land Hessen fördert Start-up Focused Energy mit 20 Millionen Euro
Hessens Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori hat dem Darmstädter Start-up einen Förderbescheid über 20 Millionen Euro überreicht, als Grundlage für den zukünftigen Bau und Betrieb eines Fusionskraftwerks.
So ist die Slush 2025 für Start-ups aus Hessen gelaufen
Mit einer Start-up-Delegation war das StartHub Hessen auch in diesem Jahr bei einem der größten Start-up-Events Europas in Helsinki vor Ort. Mit ein paar Tagen Abstand haben die Gründerteams nun Bilanz gezogen.